Wer kann gefördert werden

Die Werhahn Stiftung ist eine Initiative der Gesellschafter der Wilh. Werhahn KG.  Ihr Ziel ist, sowohl der Familie als auch der Firma Werhahn so nahe wie möglich zu bleiben. Um dies zu gewährleisten, gibt es einige Richtlinien, die bei der Auswahl neuer Förderprojekte hinzugezogen werden:

Projekte haben Aussicht auf eine Förderung durch die Werhahn Stiftung, wenn es sich um Initiativen handelt,

• die vor allem benachteiligte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene fördern
  • die die Entwicklung und Entfaltung der jungen Menschen unterstützt
  • die an den Standorten der Wilh. Werhahn KG realisiert werden

Wie wird gefördert

Interessenten formulieren ihr Anliegen zunächst auf maximal zwei Seiten und schicken es an die Werhahn Stiftung. Enthalten sein sollte u.a. eine Beschreibung des Antragstellers, der Projektidee und des Finanzierungsbedarfs.

Entspricht das beschriebene Projekt den Förderrichtlinien der Werhahn Stiftung, werden die Interessenten aufgefordert, einen Antrag auf Förderung zu stellen.

Der Förderantrag umfasst:

• Angaben zum Antragsteller
  • Aussagekräftige Beschreibung des Projektes sowie der angestrebten Ziele
  • Angaben über Erfahrungen und Qualifikation des oder der Projektverantwortlichen
  • Bezug zu den Themenfeldern der Werhahn Stiftung
  • Budget/Finanzierung
  • Zeitplan

Ausführliche Informationen zur Förderung und deren Schwerpunkte finden Sie hier:

Download der Förderrichtlinien

Wie wird entschieden

Das Kuratorium der Werhahn Stiftung entscheidet über die Förder­anträge. Grundlage für die Entscheidung ist der eingereichte schriftliche Antrag. Antragsschluss ist jeweils der 15. März und der 15. September. Ein Rechtsanspruch auf Förderung besteht nicht.